Covid-19

AKTUELL: Es geht weiter! CROSSFIT YAY und die NEUE WELT haben wieder geöffnet. Der Pool hat eine neue Decke bekommen, Personal Training ist wieder möglich, im Schwimmen seit September. Termine an der frischen Luft, zum Beispiel in der Hasenheide, sind freilich machbar und sehr zu empfehlen. Ausdauertraining ist zur Zeit nicht sinnvoll in kleinen geschlossenen Räumen, sondern geht am besten draußen an der Luft. Die Pandemie ist nicht vorüber. Bitte halten sie Abstände ein, tragen sie Masken, und folgen sie den Empfehlungen des Berliner Senates und der Bundesregierung.

Die Meldung vom Mai 2020: Im Moment ruhen alle meine Aktivitäten als Personal Trainer, meine Klassen im Club Neue Welt sind aufgrund der Clubschließung ebenso abgesagt. Zunächst galt das bis zum 19. April 2020, aber nun gilt es bis auf weiteres. Schwimmbäder werden als letztes wieder aufmachen, und alle Großveranstaltungen sind bis zum 31. August von der Bundesregierung untersagt worden. Haben wir weiterhin Geduld. Alle Sportlerinnen und Sportler des LEIDIG24 Triathlon Teams reduzieren ihre Kontakte weiterhin, halten Sicherheitsabstände ein, versuchen Haltung und Form zu bewahren und machen immer noch das, was in dieser Situation wohl angemessen ist: Den Empfehlungen unserer Regierung und der sie beratenden Experten zu folgen (vielleicht ist das sogar das erste Mal in der Geschichte, dass wir das tun). Der Anstieg der Ausbreitung lässt sich offenbar eindämmen, um so schneller können wir zu einem Neuanfang zurückkehren. Darauf freuen wir uns. Alles Gute für unser gesamtes Umfeld wünscht, wie immer, die Mannschaftsleitung.